Seit Ostern 2021 können wir nun unseren Hufkratzer im eigenen Design anbieten. Mit meiner langjährigen Erfahrung habe ich, Sibylle Wyrsch, an diesem gearbeitet und die Materialien optimiert, zusammengestellt und nun ist ein tolles sinnvolles und arbeitserleichterndes Werkzeug entstanden – wir sind stolz ihnen dies nun anbieten zu dürfen.

Probleme wie, das Verbiegen der Metallpic’s und auch die nicht robusten Bürsten sind nun Geschichte. Erdklumpen und Steine sollen schliesslich mit wenig Mühe aus den Hufen entfernt werden können. Auch die Grösse des Hufkratzers soll für alle Reiter zu einer optimalen Benutzung verhelfen. Ob für den starken Mann mit grossen Händen als auch für zierliche Frauen und Kinder mit kleineren Händen, liegt das neue Design ruhig und stabil in der Hand. Die Führung des Hufkratzers wird somit für alle erheblich erleichtert.

Der «Hoofpic by Hoofgroove» soll Freude und Erleichterung für alle Anwender und Anwenderinnen bieten.

Zudem ist der neue Hufkratzer in drei verschiedenen Farben erhältlich und so ist sicherlich für jeden etwas dabei. Wer es lieber dezent und wenig auffällig hat, für den sind die Farben «neroblack» und «shabbygrey» die optimale Wahl. «Firered» bietet dazu den hippen Ausgleich.

So beginnt das Saubermachen der Hufe Spass zu machen!